Was wäre der WORKSPACE Wels ohne seine Coworker? Wir stellen sie euch vor!
Heute im Interview: Bernhard Oberndorfer, BFO GmbH
Name: Bernhard Oberndorfer
Firma: BFO GmbH
Im WORKSPACE seit: Oktober 2018
Wir sind routinierte Zugpferde im Bereich Gewerbe- und Industriebauten. Dabei bieten wir die Generalplanung und Projektsteuerung sowie Bauaufsicht für Neubauten und Sanierungen an. Unsere Kernkompetenz liegt in der Errichtung und dem Betrieb von energieeffizienten Gebäuden und technischen Anlagen. Ein großes Anliegen ist uns das Wohlbefinden aller Mitarbeiter am Arbeitsplatz, im Büro gleichermaßen wie in der Produktion. Deshalb beschäftigen wir uns im Zuge der Errichtung der Objekte intensiv mit Wohlfühlfaktoren wie optimale Luft- und Lichtverhältnisse, Farbgebung an den Wänden, Materialeinsatz, usw. Das ergibt für uns Objekte des Erfolgs.
Ich habe meine Grundlagen in einem der oberösterreichischen Industriebetriebe, der Fa. ABB in Linz gelernt. Mittlere bis große Projekte und sehr strukturierte Vorgangsweisen waren hier an der Tagesordnung. Die Projekte erforderten damals (2001-2008) schon die Auseinandersetzung mit komplexen Aufgabenstellungen zum Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energie. Das hat mich fasziniert, dabei bin ich geblieben.
Ich habe in Wels die HTL besucht und mag diese Stadt sehr sehr gerne. Meine Selbständigkeit im Jahr 2008 habe ich deshalb auch hier begonnen. Der WORKSPACE ist meine dritte „Bürostation“. Ich schätze die Flexibilität der Rahmenbedingungen und das „junge Blut“.
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren internsiv mit den Sicht- und Denkweisen anderer Menschen. Die bekommt man aufgrund der hervorragenden Durchmischung im WORKSPACE tagtäglich. Das beeindruckt und motiviert mich. Und es bildet ungemein.
Laufend. Mein Geschäft lebt stark vom persönlichen Kontakt beim Kunden und auch hier im Büro.
Da bin ich „noch“ zu wenig dabei! 😊
Die Küche im 3.OG. Ich genieße es, wenn ich mit meinem Mitarbeiter Florian zu Mittag esse und mit den anderen Coworkern ein wenig tratsche oder auch Schmäh führe. 😊
Das weiß ich nicht. Da müsste man die Anderen fragen. 😊
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zielführender ist sich auf seine Stärken und Leidenschaften zu konzentrieren und die Schwächen nicht zu stärken. Sonst entsteht nur Mittelmaß. Und ich bin überzeugt – das bringt Niemanden weiter.
Flexibilität. Gutes Betriebsklima. Top Lage.
Interview-Datum: 03.04.2021
Foto: © BFO GmbH