Was wäre der WORKSPACE Wels ohne seine Coworker? Wir stellen sie euch vor!
Heute im Interview: Andreas Stürmer, FEINE KLINGE Stürmers Gourmet Tatar
Name: Andreas Stürmer
Firma: FEINE KLINGE Stürmers Gourmet Tatar
Im WORKSPACE seit: Jänner 2021
Wir verkaufen tiefgefrorene Tatars an die Gastronomie u. Hotellerie über den Gastro-Großhandel. Dh. Wir sind zu 99,9% im B2B Bereich tätig. Wir unterstützen die gesamte Gastro-Welt, indem wir ein Convenience Produkt anbieten, wo sich zB. der Koch bis zu 80% seiner wertvollen Zeit spart gegenüber der herkömmlichen Zubereitung eines klassischen Tatars, darüber hinaus schmeckt es immer gleich, egal wer das Tatar zubereitet & es ist eine absolut saubere und hygienische Lösung…..was in der heutigen Zeit von enormer Wichtigkeit ist.
Die Idee ist vor fast 10 Jahren in meinem alten Gasthaus in Kremsmünster entstanden, wo wir nach so einer effizienten Lösung suchten. Derzeit verkaufen wir unser Tatar in Österreich, Deutschland, Frankreich, Dänemark u. Italien. Weitere Länder folgen. 😉
Der nächste große Step wird die Markteinführung von einem veganen Tatar, das es so am europäischen Markt noch nicht gibt.
Haha, gute Frage. Ich komme aus einer ganz anderen Branche. Ich habe 1998 die Lehre als Hafner (Ofensetzer & Fliesenleger) abgeschlossen, bin dann zum Bundesheer und nach einem weiteren Jahr als Fliesenleger und 4 Knie OPs, habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Ich habe sozusagen die Seite gewechselt, von vor der Bar, hinter die Bar. Die Gastronomie hat mich ziemlich schnell gefangen. Die ersten Jahre in Österreich, Frankreich, Deutschland und Schweiz, war ich als Barkeeper unterwegs, später verliebte ich mich in das Thema Wein und machte den Dipl. Sommelier in Wien. Dann, 2009, die erste Selbstständigkeit mit dem „Gasthaus Adler“ in Kremsmünster… und so kam ich zum Vertrieb eines Tatars.
Ich arbeitete bis Ende 2020 von zuhause aus, wo mir die Decke auf den Kopf gefallen ist und ich unbedingt eine Abwechslung nötig hatte.
Wie ich von zuhause aus arbeitete, war meine Wohnung noch nie so sauber, haha! Ich habe mich viel zu viel von unwichtigen Dingen ablenken lassen. Und das schätze ich an der Arbeit im Workspace so, weil ich viel fokussierter arbeiten kann und mich motiviert es auch immer wieder mit anderen zielstrebigen Menschen zusammen zu arbeiten. Auch wenn ich wo Hilfe benötige, es ist immer wer da, der mir weiterhilft.
Ja, ab und zu. Nicht sehr viel, weil meine Kunden sehr weit verstreut sind und jetzt vieles online erledigt wird.
Die Kaffeemaschine, dort ergeben sich immer spannende Gespräche.
Definitiv für meine Tatar. Chief of Beef sozusagen, lach.
Jetzt Spaß bei Seite, ich werde oft gefragt von vielen Co-workern, ob ich ihnen ein Tatar mitnehmen kann. Weihnachten zB. hatten wir im Tiefkühlschrank schon ein kleines Platzproblem! Ich habe wirklich eine Riesen Freude, wenn es meinen Workspace Kollegen schmeckt.
Bleib fokussiert, lass dich nicht durch den ganzen Bullshit ablenken der in der Welt passiert, sei immer ehrlich und nimm nicht alles persönlich. Sei ein guter Verkäufer und übernehme nicht die Glaubenssätze deiner Kunden.
Energie-Begegnungszone-Zukunft
Interview-Datum: 03.02.2023
Foto: © FEINE KLINGE Stürmers Gourmet Tatar