Was wäre der WORKSPACE Wels ohne seine Coworker? Wir stellen sie euch vor!
Heute im Interview: Andreas Schwarzlmüller, Kreativ.Management
Name: Andreas Schwarzlmüller
Firma: Kreativ.Management
Im WORKSPACE seit: September 2022
Eine kreative Welt ohne Büroarbeit. Das ist unsere Vision.
Wir übernehmen den unangenehmen Teil der Administration, der Disziplin, der Organisation und sorgen dafür, dass sich die Kreativen auf ihre Berufung und Kreativität konzentrieren können.
Denn sind wir uns mal ehrlich, die meisten Kreativen haben ein Chaos in der Organisation. Und genau dieses Problem lösen wir mit der Software Kreativ.Management. Zusätzlich sorgt dies für mehr Buchungen, Umsatz und Zeit für die liebsten.
Ich war 2017 selbstständiger Hochzeitsvideograf und bin zu einem Workshop auf die Malediven geflogen (ja Workshop 😀 ). Einen Tag vor dem Abflug bin ich per Zufall drauf gekommen, dass ich während ich auf den Malediven bin, eine Hochzeit in Österreich zu filmen habe. Verdammt! Hilfe! Den teuren Workshop absagen? Dem Brautpaar absagen? Tatsächlich bin ich früher von den Malediven heimgeflogen, hab die Hochzeit gefilmt und alles ist gut ausgegangen. Es war aber ein echter FUCKING MOMENT.
Als alles vorbei war, hab ich gemerkt, dass dies ein organisatorisches Problem von mir war. Eine Lösung im deutschsprachigen Raum konnte ich nicht finden. Keine kostengünstige, gute und hilfreiche Lösung. Na gut, dann machen wir es eben selbst. Das war der Start von Kreativ.Management (Jänner 2018).
Zuvor reichte das Büro zu Hause, denn drei weitere Teilzeitmitarbeiter waren in der ganzen Welt verteilt. Wir haben im September 22 unser Team mit einem Vollzeitentwickler erweitert und mussten uns daher um neue Räumlichkeiten umsehen. Da ist der Workspace natürlich hervorragend geeignet.
Der Workspace bietet uns als Unternehmen die Möglichkeit im Team zu arbeiten, schnellere Entscheidungen zu treffen und gemeinsam an unserer Vision zu arbeiten. Wir können uns voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und müssen den gesamten organisatorischen Aufwand nicht auch noch managen.
Der Kundenkontakt und vor allem der hilfreiche Support ist uns extrem wichtig. Dies funktioniert bei uns zu 100 % über Onlineplattformen, jedoch bietet uns der Workspace die perfekte Büroinfrastruktur. Die schnelle und unkomplizierte Buchung eines Meetingraumes gefällt uns dabei am besten.
Ganz klar, die täglichen Gespräche mit den Coworkern in der Küche. Der Treffpunkt Nummer eins und der Ort für spannende Duelle, wo es um alles geht. Den Sieg beim Tischfußball.
Natürlich das Büro, da wir einfach unglaublich gerne an der perfekten Software und Organisation arbeiten. Wie oben schon erwähnt, ist die Küche auch immer sehr spannend.
Uh spannende Frage. Ich glaube, dass müssen wir beim nächsten Tischfußballturnier entscheiden.
Unperfekt, aber rasch starten, Idee evaluieren und nachbessern. Genau so haben wir das 2018 gemacht und machen es heute noch. Wir entwickeln eine Idee und einen Prototypen, zeigen dies unseren Kunden und holen uns wertvolles Feedback. Anschließend werden die Ideen der Kunden eingearbeitet und verbessert.
Unkompliziert, alles vorhanden, perfekt.
Interview-Datum: 01.12.2022
Foto: © Kreativ.Management