Was wäre der WORKSPACE Wels ohne seine Coworker?
Wir stellen sie euch vor! Heute im Interview: Thomas Emrich, SEQRID
Name: Thomas Emrich
Firma: SEQRID
Im WORKSPACE seit: 2018
SEQRID wurde 2018 als Antwort auf viele selbsterlebte Notfallsituationen gegründet. Seit Beginn ist unser Hauptziel, den Outcome in diesen Fällen zu verbessern.
Mit der intentionalen Idee habe ich mich an meinen alten Schulfreund und IT Experten Alexander Berger gewandt. Alex war sofort Feuer und Flamme für die Idee. Gemeinsam haben wir SEQRID entwickelt und platziert. Gleich zu Beginn hatten wir dann riesen Erfolg in der Kooperation mit ESKA, die SEQRID auf ihrem Wintersporthandschuh „Arktis“ platziert haben und damit gleich zwei internationale Preise gewonnen haben. Covid hat uns dann leider etwas eingebremst – wir sind aber seit letztem Jahr und dem Einstieg zweier Investoren auf Schiene. Der Größte Event der letzten Monate war sicher die Teilnahme an 2 Minuten 2 Millionen. Dabei kam es zum Einstieg von Katarina Schneider und Leo Hillinger. Mit dieser Power im Rücken wollen wir nun weiter durchstarten.
Der WORKSPACE hat mich von Anfang an angesprochen – tolles Gebäude, super Konzept! Optimale Starterlösung.
Der WORKSPACE ist unsere erste Niederlassungsadresse, geändert hat sich also nicht viel. Uns hat aber immer das tolle Umfeld, die Teamstimmung und das unkomplizierte Zusammenarbeiten sehr gefallen.
Ja, wir nutzen die gesamten Möglichkeiten: Besprecher, Multimediatools usw. auch hier bietet der WORKSPACE die optimale Lösung für Jungunternehmen.
Mir gefällt, dass man sich nicht in den WS hereinschleichen kann – wenn sich in der Startup Welt was getan hat, wird man sofort darauf angesprochen – hier fiebert jeder mit dem anderen mit.
Außer Büros und FIX Desks gibt es bei uns auch viele Begegnungszonen: Was ist dein persönlicher Lieblingsplatz im WORKSPACE? Die kleinen Besprecher…
Viel zu selten da…
Da halt ich mich kurz und zitiere Churchill: geben Sie niemals, niemals, niemals auf!
Jung, unkompliziert, lösungsorientiert.
Interview-Datum: 13.05.2022
Foto: © SEQRID